Ich habe neulich berichtet, daß ich mit Modbrix einige Probleme habe.
Unter anderem habe ich Ende Oktober eine Lieferung reklamiert, die absolut amateurhaft verpackt war, und außer einer kurzen Rückfrage seitdem nichts mehr von dem Händler gehört. Vor gut zwei Wochen habe ich eine Frist zur Behebung des Mangels gesetzt und Modbrix sogar die Wahl zwischen einer Ersatzlieferung oder einem Preisnachlaß ermöglicht.
Inzwischen ist diese Frist erfolglos verstrichen, obwohl meine Nachricht im Kundenprofil als gelesen angezeigt wird. Ich werde die beiden beschädigten Sets nun woanders bestellen und Modbrix die Differenz in Rechnung stellen.
Lustiges Detail am Rande: Ich habe die beiden Artikel ebenfalls über den von mir gewählten Zahlungsdienstleister reklamiert, so daß dieser die gesamte Rechnung (deutlich über 100 Euro) zurückgestellt hat; ich habe also auch den Rest noch nicht bezahlt. Da sitze ich anscheinend am längeren Hebel, ich frage mich allerdings: braucht Modbrix das Geld nicht?
Im Internet kursieren viele vergleichbare Berichte von Leuten, die entweder nach einer Reklamation nie wieder etwas von Modbrix gehört haben, oder bei denen ebenfalls mangelhafte Versandverpackungen verwendet wurden.
Außerdem steht immer noch meine Vermutung im Raum, daß negative Rezensionen nicht im Shop angezeigt werden. Meine ein-Sterne-Rezension der Ampeln und Verkehrsschilder von Modbrix ist nach knapp zwei Monaten immer noch nicht online. Ein Schelm, wer sich irgendetwas dabei denkt!
Versteht mich nicht falsch: ich will Modbrix hier keine böse Absicht unterstellen oder den Händler pauschal schlechtmachen. Und mir ist sehr wohl bewußt, daß es sich hier nicht um einen großen Konzern wie Amazon oder Lego handelt. Ich würde mir nur wünschen, daß Reklamationen vernünftig und zeitnah behandelt werden. Hätte ich einen Gutschein über ein paar Euro fünfzig bekommen, wäre ich vermutlich zufrieden gewesen.
Aber so wie es sich aktuell darstellt, kann ich nur dringend davon abraten, sich von den günstigen Preisen bei Modbrix locken zu lassen. Ich würde dort derzeit nichts kaufen! So lange alles in Ordnung ist, gibt es anscheinend keine Probleme. Aber wehe man hat eine Reklamation oder ein anderes Problem, dann wird man offensichtlich ignoriert.
Okay: in so einem Fall braucht man über Wochen auch nicht zu bezahlen 😉